H.E. Zohour Alaoui, die Botschafterin des Königreichs Marokko in Deutschland, begrüßte die Präsidentin der EMA, Heike Fölster, und die Generalsekretärin Clara Gruitrooy in ihrer Residenz. Der stellvertretende Missionsleiter, Abdelkader Taleb, war bei dem gewinnbringenden Austausch ebenfalls anwesend.
Während des Treffens wurde über das enorme Potenzial der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Marokko und Deutschland gesprochen. Gebiete wie Tanger Med und Freihandelszonen wie Kénitra eröffnen enorme Chancen für deutsche Unternehmen. Ganz zu schweigen von den boomenden Sektoren wie der Agrarwirtschaft, grüner Energie und Düngemittel, die Marokko in Verbindung mit stabilen Lieferketten und einer erstaunlichen Kultur zu einem sehr lukrativen Standort machen. Außerdem sprach die Botschafterin über ihre wichtige Arbeit mit der UNESCO.
Die EMA weiß die Unterstützung Ihrer Exzellenz für unsere branchenübergreifende Delegation nach Marokko, die vom 20. bis 24. November stattfinden wird, sehr zu schätzen. Wir sind dankbar für die fortgesetzte Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Aktivitäten mit der marokkanischen Botschaft.