Was für ein Ouissal-Auftakt in der zweitgrößten Volkswirtschaft Afrikas: Ägypten!
Rund 30 leistungsstarke Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Ägypten und Palästina trafen sich zu einem intensiven Erfahrungsaustausch in verschiedenen Unternehmen von Bildung über Software bis hin zu Textilien und zeigten, welch großen Pool an Talenten das drittgrößte Industrieland Afrikas zu bieten hat. Während der Ouissal-Workshops wurden das hochdynamische Startup-Ökosystem und die Energie der Unternehmerinnen in Ägypten für die deutsche Delegation greifbar.
Wir danken allen beteiligten Partnern und weiblichen Führungskräften, die von Clara Gruitrooy, der treibenden Kraft hinter Ouissal, ausgewählt wurden und die die Workshops gemeinsam mit Daniela Greiffendorf leiteten, sehr herzlich. Ihre unschätzbaren Hinweise zu Teamarbeit, Kommunikation, Führungsinstrumenten und Mentoring-Strategien haben uns auf unserem Weg sehr geholfen.
Ein herzliches Dankeschön an das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und die Agentur für Wirtschaft und Entwicklung für ihre unschätzbare Unterstützung! Ein besonderer Dank geht an Tobias Krause und Alexis von Below von der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Ägypten für die freundliche Ausrichtung eines Networking-Empfangs, der unsere Wirtschaftsdelegation mit wertvollen Partnern vor Ort zusammenbrachte, wie der Deutsch-Arabischen Industrie- und Handelskammer (AHK Ägypten), dem Ägyptischen Industrieverband, der Mediterranean Youth Foundation – MYF, dem ägyptischen Ministerium für Planung und wirtschaftliche Entwicklung und dem Cotton Research Institute.