Unsere fünfte und letzte Kickoff-Delegation, die eine bemerkenswerte Gruppe von weiblichen Führungskräften aus Jordanien, Deutschland, dem Libanon und Palästina zusammenbrachte, fand in Amman statt und war ein Beweis für die Kraft der interkulturellen Zusammenarbeit in der Wirtschaft. Mit insgesamt 18 dynamischen Teilnehmern, von denen jeder eine einzigartige Mischung aus Talenten und Perspektiven vertrat, nahmen wir an Workshops, Networking-Sitzungen und Einzelgesprächen teil, um uns gegenseitig beim Erreichen unserer beruflichen Ziele zu unterstützen.
Unser herzlicher Dank gilt dem deutschen Botschafter in Jordanien, S.E. Dr. Bertram von Moltke, für den herzlichen Empfang und die aufschlussreichen Gespräche während des von der EMA veranstalteten Networking-Dinners. Unser aufrichtiger Dank gilt auch Seiner Exzellenz Dr. Hazim Elnaser, Dr. Lorenz Petersen, Kordula Mehlhart, Jörg Dehnert, Stefan Erber und zahlreichen anderen EMA-Partnern, die den Abend mit ihrer Anwesenheit bereicherten und wertvolle Kontakte mit der Delegation pflegten.
Rückblickend haben wir fünf erfolgreiche Wirtschaftsdelegationen in Tunesien, Marokko, Ägypten, Algerien und Jordanien durchgeführt. An diesen Treffen, die zwischen Oktober 2023 und Februar 2024 stattfanden, nahmen mehr als 100 Frauen in Führungspositionen aus 10 Ländern teil, die auch im Jahr 2024 weiter zusammenarbeiten werden!
Ein großes Lob an Clara Gruitrooy, die treibende Kraft hinter Ouissal, die zusammen mit Daniela Greiffendorf die Workshops leitete. Last but not least ein herzliches Dankeschön an das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und die Agentur für Wirtschaft und Entwicklung für ihre unschätzbare Unterstützung!