“Die Technologieentwicklung findet immer noch in Deutschland statt, aber die große Technologieumsetzung findet in der Welt statt. So haben wir beispielsweise kürzlich ein Abkommen mit Nordafrika unterzeichnet”, erklärte unser geschätztes Vorstandsmitglied Detlev Wösten am vergangenen Dienstag auf dem renommierten Wirtschaftstag. Herr Wösten war ein hochkarätiger Podiumsteilnehmer bei der Veranstaltung “Nachhaltigkeit, Vertrauen, Transformation: Kurzfristige Versorgungssicherheit und langfristige Klimaziele” auf dem Wirtschaftstag.
Die Veranstaltung umfasste wichtige Themen wie Wirtschaft, Inflation, Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltige Innovationen für die Mobilität der Zukunft, Geopolitik und Cyber-Bedrohungen.
In Podiumsdiskussionen wurden die Themen Altersvorsorge, Planungs- und Genehmigungsverfahren, Wertschöpfung in Europa 4.0, Mobilitätswende, Innovationen, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit, Emissionsminderung sowie die Bewältigung von Herausforderungen zwischen Inflation, Rezession und Transformation engagiert diskutiert. Darüber hinaus wurde das Potenzial für internationale Kooperationen, insbesondere im Bereich des grünen Wasserstoffs, hervorgehoben. Wir begrüßen die wertvollen Beiträge von Herrn Wösten zu den Diskussionen. Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn wir den positiven Wandel vorantreiben und die wirtschaftliche Zusammenarbeit fördern!