
Marokko entwickelt sich zunehmend zu einem strategischen Wirtschafts- und Investitionsstandort zwischen Europa und Afrika. Vor dem Hintergrund globaler Lieferkettenverschiebungen, wachsender Nearshoring-Tendenzen sowie umfangreicher Investitionen in Infrastruktur, Industrie und erneuerbare Energien gewinnt das Königreich weiter an Attraktivität für internationale Unternehmen. Insbesondere im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2030, die Marokko gemeinsam mit Spanien und Portugal ausrichten wird, entstehen derzeit zahlreiche neue Geschäftsmöglichkeiten.
Die EMA e.V. lädt Sie herzlich zu einem Online-Roundtable im Vorfeld des 11. Deutsch-Marokkanischen Wirtschaftsforums ein, um die wirtschaftlichen und politischen Perspektiven Marokkos sowie konkrete Marktchancen für deutsche Unternehmen zu beleuchten.
„Marokko im Fokus – Geschäftschancen und Investitionsperspektiven 2026“
(22.05. | 14:30-15:30 | online via Zoom | Sprache: Deutsch/Englisch)
Hier anmelden:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/pg8I7f1cTqyNeLTzuJXtwA
Erhalten Sie exklusive Einblicke von hochrangigen Referentinnen und Referenten aus Wirtschaft, Politik und Investitionsförderung. Geplant sind unter anderem Beiträge von:
- Vertreter der marokkanischen Investitions- und Exportförderagentur AMDIE
- Vertreter regionaler Investitionszentren (CRI)
- Repräsentant aus Wirtschaft und Industrie
- Expert zu Investitions- und Infrastrukturprojekten im Kontext der Fußball-Weltmeisterschaft 2030
- Vertreter der EMA sowie deutsche Unternehmen mit Marokko-Erfahrung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz für diesen spannenden Austausch!
Vom Roundtable zur Praxis: Wirtschaftsdelegation nach Marokko 2026
Der Roundtable findet im Rahmen der Vorbereitung des 11. Deutsch-Marokkanischen Wirtschaftsforums vom 22.–26. Juni 2026 mit Stationen in Tanger, Rabat und Casablanca statt.
Die Wirtschaftsdelegation bietet:
- Konferenzen mit führenden Wirtschaftsakteuren und Institutionen
- B2B-Gespräche mit marokkanischen Unternehmen
- Unternehmens- und Projektbesuche
- Austausch mit Investitions- und Förderinstitutionen
- Networking mit Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik